Kundenstimmen


"Seit über 10 Jahren steht uns die FIFA Unternehmensberatung und Herr Frömter bei vielen Problemstellungen mit fundiertem Rat zur Seite. Auffällig ist immer wieder, wie auch unter Zeitdruck, mit Ruhe und dem nötigen Fokus, schnelle Lösungen präsentiert werden, die nicht nur funktionieren, sondern oft als smart bezeichnet werden müssen. Wir wurden auch bei komplexen Themen nie enttäuscht. Auch bei der gesellschaftsrechtlichen Umstrukturierung waren die Hinweise Gold wert und haben uns im Nachhinein betrachtet gleich vor mehreren, kostenintensiven Fallstricken bewahrt. Ich hoffe, dass die Zusammenarbeit in dieser Form noch lange Bestand haben wird."

 

Dipl.-Kommunikationswirt Jens Schuster | Geschäftsführer & Gesellschafter der Bohmeyer & Schuster GmbH | E-Commerce-Handel

www.schilder-versand.com


"Als Unternehmen in der Technologiebranche ist es nicht einfach ein gutes Kontaktnetzwerk aufzubauen. Wir hatten mit der FIFA Unternehmensberatung den richtigen Partner an unserer Seite. Durch die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit konnten wir zahlreiche interessante und wichtige Partner in der Industrie auf uns aufmerksam machen. Darüber hinaus brachte uns die FIFA Unternehmensberatung mit potentiellen Investoren aus dem In- und Ausland in Kontakt. Wir freuen uns sehr auf die nächsten Schritte der Zusammenarbeit."

 

Prof. Thomas Langhanki | CEO & Founder der Experimental Game GmbH | Softwareentwicklung

www.gamebook.io


"Die Unternehmensnachfolge war für uns heikle Angelegenheit. Ein Unternehmen, dass über Jahrzehnte erfolgreich gewachsen ist, stellt für den Nachfolger zunächst einmal eine enorme finanzielle Belastung dar. Ohne eine überzeugte Hausbank und die sinnvolle Nutzung von Eigenkapitalhilfen aus Fördertöpfen wäre es sehr schwierig gewesen die Übernahme erfolgreich zu gestalten. Hier hat die FIFA Unternehmensberatung GmbH mittels hervorragender Kontakte und Erfahrungen, sowie dank eines schlüssiges Konzepts, die Unternehmensnachfolge zu unserer vollsten Zufriedenheit vorbereitet. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unserer Hausbank und verschiedenen Förderbanken ermöglichte einen schnellen Abschluss, ohne Verzögerungen und im gewünschten Zeitfenster. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei der FIFA Unternehmensberatung GmbH und möchten nicht unerwähnt lassen, dass sie auch für Investitionen und Planungen für die Zukunft unser erster Ansprechpartner ist."

 

Michael Pawlitzki | Geschäftsführer der Michael Pawlitzki GmbH Fachhandel für Dachbaustoffe

www.dachbaustoffe.berlin


"Die FIFA Unternehmensberatung GmbH und meine ehemalige Unternehmensgruppe verbindet eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Fachlich kompetent und impulsgebend wurden wir bei der Restrukturierung der Unternehmen bestens beraten. Auch in der späteren Unternehmensnachfolge im Gesellschafterkreis hat uns die FIFA Unternehmensberatung erfolgreich begleitet, wofür wir an dieser Stelle nochmals danken möchten."

 

Nanni Kolley | Ehemalige geschäftsführende Gesellschafterin der GET Hamburg | Stein-Erden-Industrie

www.get-hamburg.de


"Seit mehr als einem Jahrzehnt arbeite ich vertrauensvoll mit der FIFA Unternehmensberatung GmbH zusammen und empfehle oder beauftrage Sie gerne, wenn Beratungsbedarf im Zusammenhang mit Fördermitteln besteht oder kaufmännische Unterstützung im unternehmerischen Bereich benötigt wird. Ich freue mich auf die weitere, stets angenehme und konstruktive Zusammenarbeit."

 

Michael Schmidt | Rechtsanwalt und Partner bei PASCHEN Rechtsanwälte | PASCHEN Rechtsanwälte PartGmbB, Berlin

www.paschen.cc


"Die Jachimowicz Group hat die FIFA Unternehmensberatung GmbH in den vergangenen Jahren mit einer Vielzahl von Projekten beauftragt. In dieser Zusammenarbeit wurden sehr umfangreiche Projekte in den Bereichen Neugründung bzw. -positionierung, strategischer Beratung und kaufmännischem Projektcontrolling realisiert. Besonders schätzen wir die Zusammenarbeit wegen Ihrer hohen Qualität und dem innovativem Gedankengut. Wir freuen uns in den nächsten Jahren auf eine gemeinsame Zusammenarbeit bei weiteren interessanten Projekten.

 

Sydney Jachimowicz | Jachimowicz Group | Immobilienunternehmen

www.jachimowicz.de


"Ich arbeite seit mehr als zehn Jahren eng und vertrauensvoll mit der FIFA Unternehmensberatung GmbH zusammen. Meine Mandaten und ich schätzen die Kompetenz und Verbindlichkeit der Arbeit der Mitarbeiter und Ihrem Geschäftsführer Dirk Frömter."

 

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Norbert Born | Geschäftsführender Gesellschafter der B.O.N.D GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Berlin

www.bond-wirtschaftspruefung.de


"Die FIFA Unternehmensberatung GmbH mit ihrem Geschäftsführer Dirk Frömter ist für uns ein verlässlicher und sehr wichtiger Partner. Die Beratungsleistungen bringen einen messbaren Mehrwert und eröffnen uns viele Optionen, die unser Unternehmen dauerhaft voran bringen. Zu betonen ist die vorausschauende Arbeitsweise, die viele Problemstellungen und Risiken schon im Vorfeld benennt und damit potentiellen Ärger schlichtweg vermeidet. Wir sind mehr als zufrieden mit der bisherigen Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden Projekte." 

 

Jörg Schuster | Inhaber Brandschutz*Schuster | Brandschutz-Fachunternehmen

www.bs-schuster.de


"Schnelle und unkomplizierte Hilfe zu einem Thema, bei dem die meisten Experten wahrscheinlich verzweifelt wären. Ich danke aufrichtig für die Beharrlichkeit, den Witz und die Zielstrebigkeit mit der mein erhebliches Problem gelöst wurde." 

 

Steffen Bordmann | Privatier

Adresse

FIFA Unternehmensberatung GmbH

Strausberger Platz 12

D-10243 Berlin

 

Geschäftsführer: Dirk Frömter

Amtsgericht Berlin: HRB 63362

Beirat: Prof. Dr. Klaus Dieter Müller

 

Kontakt

Telefon: +49 (0)177 / 8357030

E-Mail: info@fifa-gmbh.de